Graffiti - Malergeschäft Vassanelli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Graffiti

Graffiti professionell vorbeugen und einfach entfernen.

Der Begriff <Graffiti> steht für ein Kulturphänomen, das ebenso alt wie komplex und breit ist.

Graffiti in Form von Steinzeichnungen und Wandmalereien aus prähistorischer Zeit, lassen sich bis in die Antike und sogar noch weiter zurückverfolgen. Graffiti sind also keine moderne <Erfindung>. Das Wort leitet sich im Ursprung vom griechischen Wort graphein und vom italienischen sgraffiare ab.

Und so erstaunt es genau so wenig, dass es damals in Pompeji auch schon eine Technik zur Vermeidung von Graffiti gab: Kennzeichnete der Besitzer eines Hauses dieses mit zwei Schlangen, war dies das Symbol dafür, dessen Wände nicht zu beschriften. Heute schützen solche zwei Schlangen leider nicht mehr, wohl aber andere wirksame und sichere Graffiti-Schutzsysteme. Fragen sie uns, gerne beraten wir Sie.


Aktualisiert 14. November 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü